XZ Shooting Nr. 2 - 5873.jpg

Corona-Regeln

Corona ist eine Realität und mit Realitäten sollte man pragmatisch und verantwortungsvoll umgehen.

Wir halten uns im ProPiano-Studio stets an die geltenden Regeln.

Wenn diese sich ändern, sende ich an alle meine Schüler und Studenten eine Info-Mail, damit alle Bescheid wissen.

 

Seit Corona zum ersten mal auftrat, haben wir schon mit Masken und Lüften unterrichtet, sind während der verschiedenen Lockdowns auf Online-Unterricht ausgewichen, haben uns im Sommer etwas entspannt, wenden inzwischen 3 G an und werden irgendwann vielleicht 2 G anwenden.

 

Für mich als Lehrer ist aber nicht nur wichtig, die gesetzlich geltenden Vorschriften einzuhalten, sondern ich richte mich auch, soweit möglich, nach den Wünschen meiner Schüler.

Das Sicherheitsbedürfnis ist unterschiedlich. Bei manchen Schülern unterrichte ich mit Maske auch dann, wenn wir beide doppelt geimpft sind. Andere haben sich auf eigenen Wunsch ganz auf Online verlegt. Bei alledem gilt: Gesundheit und Sicherheit müssen gewährleistet sein.