Music Equipment

Filmmusik

Seit 2001 komponiere und produziere ich immer wieder Musik zu Dokumentarfilmen. Das können typische "Sandalen-" oder "Pyramidenfilme" für das ZDF sein, aber auch feine und ausgefallene Arte-Produktionen. Inzwischen dürften es gut 35 Filme sein, zu denen ich die Musik machen durfte. Musik für Dokumentarfilme zu komponieren bedeutet, sich über alle Genre-Grenzen hinweg zu bewegen. Von großem Hollywood-Sound über Kammermusik, Techno, Minimal, oder ethnische Musik reicht die Palette. Die moderne Midi-Sound-Technologie macht mir als Komponisten inzwischen alle Instrumente der Welt zugänglich. Ein großes Abenteuer, das mir, als ursprünglich rein klassisch erzogenem Musiker, unglaublich viele neue Welten erschlossen hat.

Weit oben in den BergenXander Z.
00:00 / 02:02
GletscherlandXander Z.
00:00 / 01:16
The great harbour of CarthageXZ
00:00 / 01:37
Satie in ArgentinaXander Z.
00:00 / 01:13
Das alte OesterreichXander Z.
00:00 / 01:26
The big hunt (Jack th. Ripper)XZ
00:00 / 01:29
SoledadXander Z.
00:00 / 01:31
Woher kommt der Mensch...?XZ
00:00 / 02:00
XZ  2020 sw1 (1 von 1)_edited.jpg